Nicole

                                                                                                                                             16.04.1978      04.07.1978

                                                                                                                                                                                                                            

Nicole wurde am 16 April in der 36 Schwangerschaftswoche geboren.Obwohl sie 4 Wochen zu früh war wog sie 3060 Gr. und war 48 cm groß.

Die ganze Schwangerschaft verlief sehr kompliziert, ich hatte vom 4.Monat an vorzeitige Wehen und habe fast die ganze Zeit über im Krankenhaus gelegen.

Ich konnte mein Mädchen dann nach knapp drei Wochen Klinikaufenthalt nach Hause holen .Nicole entwickelte sich super,es gab keinerlei Auffälligkeiten.

Am 4.Juli hatte sie morgens einen grünlichen Stuhlgang worauf ich dann mit ihr zum Arzt gefahren bin,ich hatte eine wahnsinnige Angst in mir das meinem Kind etwas passieren könnte.Die Angst kam daher dass ,die ersten Kinder meiner Oma und meiner Mutter gestorben sind. Aber unser Doc untersuchte Nicole und konnte nichts feststellen .Er sagte noch ich solle mich nicht so verrückt machen ,es wäre alles OK. Abends habe ich Nicole um 20.00Uhr das Fläschchen gegeben. Alles war normal,ich habe sie dann zum schlafen hingelegt und bin immer wieder ins Zimmer gegangen um nach ihr zu schauen sie schlief aber ganz ruhig. Um 21.30 Uhr kam mein Mann und mein jüngster Bruder Bernd mit Nicole auf dem Arm in die Küche und sie meinten ich solle schnell den Doktor anrufen irgend etwas stimme nicht mit ihr. Der Doc war innerhalb weinger Minuten bei uns ,er hat Nicole über eine Stunde versucht zu reanimieren aber Nicole war tot.....

Die Obduktion ergab das mein Sonnenschein  organisch völlig gesund war .Die Todesursache lautete...Plötzlicher Kindstot....


Nicole mein Engel, in unseren Herzen lebst Du weiter
wir vermissen Dich unendlich

In ewiger Liebe Mama mit Marcel

 

 

                                                                                             

                                          

Still, seid leise, 


es war ein Engel auf der Reise.
sie wollte ganz kurz bei uns sein,
warum sie ging ,weiß Gott allein.
sie kam von Gott,dort ist sie wieder,
sollte nicht auf unsere Erde nieder.
ein Hauch nur bleibt von ihr zurück,
in unserem Herz ein großes Stück.
sie wird für immer bei uns sein,
vergessen wird sie nicht ,sie war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denk ich :es war Nicoles Flügelschlag.
Und wenn ich frag: wo mag sie sein?
so weiß ich:Engel sind niemals allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehen und barfuß
durch die Wolken gehn,
bestimmt lässt sie sich hin und wieder
bei anderen Engelskinder nieder. Wenn wir sie auch sehr vermissen
und weinen ,weil sie nicht mehr bei uns ist,
so denk ich: im Himmel ,wo sie es nun gibt
erzählt sie stolz: ICH WERDE
GELIEBT!!!!!!!!!!!!!!

                                                                                                                                    Zurück

powered by Beepworld